Woraus besteht Zell.Stoff ?

Er ist eine Mischung aus Zellulose und Latex und wird in Deutschland hergestellt.
Zell.Stoff ist 100 % vegan, er enthält kein Pentachlorphenol, PVC oder BPA.

Das Material hat ein Ökotex-100-Zertifikat, es ist nicht umwelt- oder gesundheitsschädlich.

Die Produkte sind – wenn nicht mit echtem Leder kombiniert – maschinenwaschbar ( bis 60 °). Wenn eine Tasche mal eine zeitlang im Wasser stehen sollte, macht ihr das nichts aus. Normalerweise trocknet die Feuchtigkeit fleckenfrei wieder ab (es sei denn, das Wasser ist schmutzig).

Materialstärken

Unser Zell.Stoff ist 0.55 mm stark, für kleinere Artikel verwenden wir auch 0.45mm.

Materialeigenschaften

Das Material franst nicht aus und fusselt nicht. Durch den Latex-Anteil ist es sehr reißfest und vor allem wasserbeständig! Das heisst, es löst sich nicht auf bei Feuchtigkeit, wird im Gegenteil sogar noch reißfester, und ist sogar machinenwaschbar (bis 60°) – also keine Angst, Zell.Stoff lässt Dich nicht im Stich! Nach der Verarbeitung hat das Material den Papier-ähnlichen Knitter-Look, beim Gebruach wird es weicher und lederähnlicher. Da es keine tierischen Bestandteile enthält, wird es auch „veganes Leder“ genannt.

Farben

Wir bieten fünf Farben an: