The Munich-based architect Ute Linck Borys already has ten years of experience with design and production of bags and accessories, when in spring 2015, on her permanent search for new materials, she discovers the water-resistant craft paper made in Germany. She names this material “Zell.Stoff” and develops a new collection of bags and pouches under the label “like paper bags”. In July 2015 she presents this paper bag collection at the Munich TRENDSET fair fort he first time.
Just like with the linckx.® felt products, all of the articles are designed and manufactured in Germany

From large tote bags to small iPad-sleeves – the “like paper bags” are new, stirring and trendy!


“Made in Germany”

This is what we can guarantee for our „Zell.Stoff“ products well and truly.
The bags are made by hand, partly in small sewing factories in the East and North of Germany, and also in our Munich studio, where we also work on the designs and prototypes. …das können wir für alle Produkte guten Gewissens garantieren! Die Taschen werden von Hand hergestellt, zum Teil in kleinen Manufakturen in Sachsen, wo seit einigen Jahren auch unsere linckx.® Filzprodukte gefertigt werden, und einer Behindertenwerkstatt in Kiel. Den anderen Teil stellen wir in unserer Münchner Manufaktur her, wo wir auch die Designs und neue Produkte entwickeln.

The craft paper is produced in Germany, the accessoires come mainly from Germany, Italy and Austria. With material and production from Germany, we provide short ways of communication and transportation, which also means great flexibility and short delivery times!

 

Sustainablility

By short transportation routes we are saving CO². Also we don´t have extra paper or plastic packaging for our single items. For shipping we use cardboard boxes that we collect from stores close by, and reapply as often as possible.

 

„Fair Trade“

All persons and companies that are involved in the manufacturing process are paid for their work fairly and adequately. Also for the accessories and parts we are doing our best to make sure that the products are manufactured under fair conditions.

Die Münchner Architektin Ute Linck Borys hat schon seit 10 Jahren Erfahrung in Design und Herstellung von Taschen und Accessoires aus Filz und Segeltuch, als sie auf ihrer permanenten Suche nach neuen Werkstoffen im Frühjahr 2015 auf das wasserfeste Kraftpapier stößt. Dem Material gibt sie den Namen „Zell.Stoff“, die Taschen und Etuis vertreibt sie unter dem Label like paper bags. Im Juli 2015 präsentiert sie die Kollektion erstmals auf der Messe TRENDSET in München.
Wie bei dem Sortiment an linckx.® Filzprodukten werden auch hier alle Produkte in Deutschland hergestellt.

Vom großen Shopper bis zum kleinen iPad-Etui – die „Zell.Stoff“ Produkte sind neu, spannend und angesagt!


„Made in Germany“

…das können wir für alle Produkte guten Gewissens garantieren! Die Taschen werden von Hand hergestellt, zum Teil in kleinen Manufakturen in Sachsen, wo seit einigen Jahren auch unsere linckx.® Filzprodukte gefertigt werden, und einer Behindertenwerkstatt in Kiel. Den anderen Teil stellen wir in unserer Münchner Manufaktur her, wo wir auch die Designs und neue Produkte entwickeln.

Das Kraftpapier wird in Deutschland hergestellt, die Zubehörteile kommen von Lieferanten aus Deutschland, Österreich und Italien.
Mit der Produktion in Deutschland sorgen wir für kurze Kommunikations- und Transportwege, das bedeutet große Flexibilität und kurze Lieferzeiten!

 

Umweltverträglichkeit

Durch die kurzen Transportwege sparen wir CO²-Emissionen ein. Zudem verzichten wir bei unseren Produkten auf einzelne Umverpackungen aus Pappe oder Kunststoffhüllen. Für den Versand benutzen wir gebrauchte Kartons, die wir von Nachbarn und Freunden bekommen und wenn möglich mehrfach verwenden.

 

„Fair Trade“

Unsere Produkte werden unter fairen Bedingungen hergestellt, und alle an der Herstellung beteiligten Firmen und Personen werden für ihre Arbeit fair und angemessen bezahlt. Auch was die Lieferanten der Zutaten und Zubehörteile betrifft, tun wir unser Möglichstes, um dies sicherzustellen.