Ende April haben wir eine Lieferung des neuen Materials bekommen: es ist schon „vorgeknittert“ und daher viel weicher, dabei aber genauso haltbar wie die glatte Variante. Der Look ist noch mehr wie Leder oder eben wie Elefantenhaut – manche kennen den Ausdruck vielleicht schon als Bezeichnung für Papiere, die robust und marmoriert sind. In unserem Fall hat der Zell.Stoff tatsächlich „Runzeln“.

Unten seht Ihr die ersten Muster, dieser weiche Zell.Stoff eignet sich für fast alle Modelle. Ein großer Vorteil für uns bei der Verarbeitung ist, dass sich die Taschen wesentlich leichter wenden lassen. Das Material ist zwar teurer als die glatte Variante, aber die Zeitersparnis bei der Verarbeitung macht das in den meisten Fällen wieder wett bzw. hält den Preisunterschied in Grenzen. Ab Mai sind einige dieser Artikel bestellbar, kontaktieren Sie uns gerne!
Zunächst bieten wir nur die Farbe schoko an, nach und nach werden weitere farben in „Elefantenhaut“ dazukommen.

Zu den Sommermessen werden wir die Muster einem größeren Publikum präsentieren.

Hier geht´s zu unserer Farbübersicht

Unser neues Material „Elefantenhaut“